News

Mai 2023

Gärtner Haustechnik sucht neue Mitarbeiter:innen – jetzt auch im Radio!

Mit einem pfiffigen Hörfunk-Spot wirbt der Kieler Haustechnik-Profi um Kundendienstmonteur:innen.

Mitarbeitersuche via Radiowerbung

Ob im Auto, auf der Arbeit oder zu Hause: Radio ist nach wie vor das populärste Medium Deutschlands. Rund 53 Millionen Menschen hören täglich Radio – mit einer Verweildauer von über vier Stunden. Da sich mit Radio auch im regionalen Bereich hohe Reichweiten erzielen lassen, setzt Gärtner Haustechnik bei der aktuellen Suche nach Kundendienstmonteur:innen auf das Traditionsmedium.

Lustiger Hörfunk-Spot mit norddeutscher Note

In dem amüsanten, als Telefongespräch inszenierten Hörfunkt-Spot empfiehlt der fiktive Gärtner-Mitarbeiter dem „Zufallsanrufer" – so er über die passenden Fähigkeiten verfügt – sich umgehend bei Gärtner Haustechnik oder beim Schwesterbetrieb Gärtner Elektrotechnik zu bewerben. Der norddeutsche Dialekt des Sprechers passt da natürlich perfekt zum Standort Kiel.

Mediale Ergänzung zu Internet und Social Media

Björn Jürgensen, TGA-Regionalleiter bei der HPM DIE HANDWERKSGRUPPE und Geschäftsführer bei Gärtner Elektrotechnik: „Neben der Mitarbeitergewinnung über Internet und Social Media setzen wir auch immer wieder auf klassische Werbemedien wie Plakat und Anzeige. Jetzt probieren wir für die beiden Betriebe zum ersten Mal Hörfunk-Werbung aus. Ich bin schon sehr gespannt, welche Resonanz wir damit erzielen.“ (ds)

► Jetzt gleich bewerben!

NACH OBEN