Tel.:

0431 / 660 69 80
WIR LEBEN HANDWERK

News

Der neue Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Letzte Arbeiten im Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Umzugsplanung im Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Auspacken im Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Die ersten Regale im Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Einzug in den Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Neues Büro im Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Beste Umzugsstimmung im Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Auszug aus der Alten Lübecker Chaussee in Kiel
Ein neues Zuhause für Farrow & Ball im Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Kochen mit Stil im Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Geschafft - Umzug in den Handwerkerhof auf dem Tonberg 11c in Kiel
Einsame Spitze: unser neuer Handwerkerhof auf dem Tonberg!
März 2018

Schnee, Regen und Eis hatten die Arbeiten am Handwerkerhof lange verzögert. Anfang März 2018 aber war es soweit: Mitarbeiter und Möbel konnten das neue Quartier in Kiel beziehen.

Fast zwei Jahre dauerte die Planung und Bau des Gebäudes am Tonberg 11c in Kiel. Eine lang anhaltende Schlechtwetterphase verhinderte den geplanten Einzug zum Jahresende 2017. Umso größer ist jetzt die Freude bei den Mitarbeitern von Günter Mecklenburg Malermeister, Mecklenburg Spezial, Egon Rohwer Malermeister, Lagoni Malereibetrieb, Kumnick Ausbau, Gärtner Elektrotechnik, Gärtner Haustechnik und Wändezeit. „Hier ist alles noch größer, noch schöner und noch moderner als in der Lübecker Chaussee.“

Von Anfang Januar bis Ende Februar dieses Jahres wurden die Maler- und Fußbodenarbeiten für 600 m2 Werkstattfläche, 700 m2 Bürofläche und 75 m2 Ladenfläche von HPM-eigenen Firmen und Nachunternehmern durchgeführt. Vom 26. Februar bis 2. März gingen dann die von den Mitarbeitern gepackten Kisten „auf Reise“ und die neuen Möbel wurden geliefert. Eine Umzugsfirma kümmerte sich um den Transport von der Alten Lübecker Chaussee auf den Tonberg. Auch Philipp Mecklenburg und Dirk Lübke fühlen sich in ihrer Entscheidung für den Neubau auf dem Tonberg bestätigt: „Der Handwerkerhof ist wirklich gelungen, die Weichen für den Standort Kiel sind gestellt!“ (ds)